Parkinson verschont auch Junge nicht

Was nur wenige wissen, Parkinson ist heute keine reine Alterserkrankung mehr. Auch sehr junge Menschen kann es treffen, ohne dass man die Ursachen kennt.

Junge Patienten haben andere Themen, als Ältere. Sie stehen fast immer noch im Berufsleben oder in der Ausbildung, sie sind oft noch dabei, ihre Familie zu planen, möchten sich oft noch weniger "outen" als es Ältere schon nicht machen.

Junge Patienten, die in der dPV Mitglied sind, sind einer wohnortnahen Regionalgruppe zugeordnet, wo sie sich aber manchmal nicht so aufgehoben fühlen, aber dennoch herzlich willkommen sind. Es gibt nur sehr wenige Selbsthilfegruppen für junge Patienten.

Die nächste JuPa Gruppe ist erreichbar unter :

Deutsche Parkinsonvereinigung e.V.

JuPa Niedersachsen Nord (Junge Parkinsonkranke)

Josef Hoffner & Susanne Ohmstede

Friedensweg 66

26689 Augustfehn

Tel. 04489-940053

E-Mail: info.nds-n@parkinson-club-u40.de