Über uns

Seit dem 22.04.1992 besteht in Lingen eine Selbsthilfegruppe für Parkinson-Erkrankte und  Angehörige. Betroffene aus dem Umkreis von Lingen treffen sich wöchentlich Mittwochs um 16.00 Uhr im Gemeindehaus St. Josef in Lingen - Laxten.

Unsere Regionalgruppen  gehört der deutschen Parkinson Vereinigung Bundesverband e. V., kurz dPV genannt, an. Dieser vertritt alle Mitglieder in der Öffentlichkeit, setzt ihre berechtigten Interessen gegenüber Behörden und Verbänden durch. Dem Bundesverband steht ein ärztlicher Beirat zur Seite, der in medizinischen und psychologischen Grundsatzfragen berät.

Die Selbsthilfegruppe Lingen hat ihre Tätigkeiten wieder aufgenommer. Es hat seine Zeit gebraucht, nach dem Tod unserere Gruppenleitung, aber nun geht es weiter.

Gruppenleitung :  P. Kramer

Stellvertreterin  :   Rosi