NOTRUF

Wie wichtig ein Notrufsytem für ältere und erkrankte Menschen ist, erklärte uns Herr Dietrich von den Maltesern am 29.06.2016.

Unser Highlight 2016

                                              Heimathaus mit anliegendem Backhaus und Museumscheune

        Heimathaus Gersten                                              

Ausflug zum Heimathaus Gersten.

Werner Kuper vom Heimatverein Gersten bescherte uns einen informativen und gemütlichen Nachmittag im Heimathaus. Bei der Führung über das Gelände des Heimathauses sahen wir das renovierte Heimathaus mit Steinbackofen, große Gerätescheune mit Museumsecke und  historischen Maschinen.

 

 

Im Oktober 2016

Die Praxis Christine Brundirs hielt einen Vortrag über die logopädische Behandlungsmöglichkeiten.

Das war im Mai 2016 los

Für einen Artikel in der Sportzeitung EMSLAND Sportplatz fotografierte Ulli Brinker die aktuelle Parkinson-Selbsthilfegruppe.

08.JUNI.2016, die Polizei ist da

Herr Rothlübbers von der Polizeidienststelle hielt einen Vortrag über Einbruch-Diebstahl-Prävention. Es wurden Tipps gegeben

über die Sicherung im und am Haus.