Vortrag am 18.03.2015 über die Pflegeversicherung

Neue Erkenntnisse über die Richtlinien der Pflegeversicherung erhielten wir von Frau Lüken von der Boni-Brücke Lingen.

Vortrag am 15.04.2015 über Vorsorgevollmachten

Frau Freckmann von der SKF, Lingen hat uns über Vorsorgevollmachten informiert.

Ausflug am 17.06.2015 zur "Ollen Schoul" in Lingen-Langen

Dieser Nachmittag war ein kleines Highlight in unserer Parkinsongruppe. Wir wurden vom Wirt mit 10 leckeren Pfannkuchensorten verwöhnt. Anschließend hielt er einen Vortrag über die alte Schule von Langen und deren Werdegang.

Vortrag am 07.10.2015 über Beerdigungsformen, durch das Beerdigungsinstitut Hilbers aus Lingen-Baccum

Frau Hilbers hat uns die Möglichkeiten einer Beerdigung erklärt. Wir sind der Meinung, der Tod gehört zum Leben dazu. Man sollte sich über Einzelheiten der Erd-, Feuer-, oder Seebestattungen informieren. Es waren ganz neue Eindrücke die uns vermittelt wurden.

Interview am 26.11.2015 bei EV1 - TV

Jana Hillmann von EV1 - TV interviewte Gruppenleiterin Helga Mattheis und Physiotherapeut Jörg Neuhoff.

http://www.ev1.t v/talk/ev1tv--der-talk/ev1tv-der-talk--parkinson-selbsthilfegruppe-lingen_33477

Weihnachtsfeier am 09.12.2015

Unsere jährliche Weihnachtsfeier fand am 09.12.2015 im Gemeindehaus St. Josef, mit unseren Gästen Pastor Thaler, Jörg Neuhoff und Ingrid Köbbe statt. Für die musikalische Unterstützung sorgte Frau Jutta Heines.

Es war ein gemütlicher Nachmittag.